Noch ein Blog. Na klasse. Gibt es in 2020 nicht schon genug davon?

Lifestyle Blogs, Food Blogs, Mama Blogs, Papa Blogs, Dekorations Blogs, Bastel Blogs und haufenweise – wirklich haufenweise – Blogs, in denen es um das Schreiben geht.

Ja, ich habe tatsächlich lange mit mir gehadert, noch einen aufzumachen, aber wisst ihr was?

Wenn die Anzahl der Blogs so groß ist, ist es die Nachfrage wahrscheinlich auch. Also wieso nicht!

Fast jede Woche bekomme ich Nachrichten wie:

„Kannst du nicht mal etwas über deinen Schreibprozess posten?“

„Wie plottest du denn?“

„Woher kriegst du deine Cover?“

etc.

Ich finde ich es wahnsinnig toll, dass ihr euch nicht nur für meine Bücher interessiert, sondern auch für meine Arbeit an sich! Und wisst ihr, was mir nach meinen Recherchen zahlreicher Schreibblogs aufgefallen ist?

Dass es immer nur darum geht, wie man schreibt, aber in den meisten nicht um das Drumherum! Es wird ganz oft nichts zu Cover gesagt, oder wie man ein Buch bei KDP oder Tolino hochlädt, wie man mit den Listen umgeht, oder einen erfolgreichen Social Media Account aufbaut! Zack! Voll mein Thema!

Natürlich schreibe ich in diesem Blog alles auf, das mich interessiert und dazu zählt nunmal auch der Schreibprozess an sich. Aber!! Ich möchte mehr! Euch an ALLEM teilhaben lassen, was einen als Autor so beschäftigt und ich bin gespannt, ob es euch neben meiner eigentlichen Arbeit, dem Schreiben von Liebesromanen, auch interessiert.

Wenn nicht? Hm, dann werde ich es wahrscheinlich trotzdem machen.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß und hier die Rubriken meines Blogs!